Riester-Rente Vergleich & Angebot

Ein eigenverantwortliche Altersvorsorge ist heute nahezu unvermeidlich. Denn die gesetzliche Rente ist alles andere als sicher - wie sich bereits in den letzten Jahren gezeigt hat. Eine weitere Kürzung des Rentenniveaus ist bereits abzusehen. Der Staat fördert daher immer stärker die private Rentenvorsorge durch steuerliche Vorteile und Zulagen.

Seit die Riester Rente 2001 eingeführt wurde hat sie sich zu einem riesigen Erfolgsmodell entwickelt. Insbesondere Familien mit vielen Kindern (aufgrund der Kinderzulagen) und Besserverdienende (aufgrund der steuerlichen Vorteile) profitieren von der Riester-Förderung.

Natürlich gibt es in der Presse immer wieder auch negative Berichte über die Riester-Rente. Und tatsächlich hat bei dem Einen oder Anderen der Riestervertrag die Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die beiden Gründe sind fast immer die Gleichen: Es wurde ein falscher Vertrag abgeschlossen oder es wurde ein Anbieter ausgewählt bei dem zu hohe Kosten entstehen.

Wichtig zu wissen: Die direkte staatliche Förderung ist unabhängig von der gewählten Anlageform! Aber zwischen den Anbietern und den Riester-Anlageformen existieren große Unterschiede. Neben einem Anbietervergleich ist es insbesondere Wichtig, dass das für Sie geeignete Riester-Produkt ermittelt wird.

Ihre Vorteile beim Riester-Rente Vergleich:
  • Individuell für Sie erstellter Riester-Anbieter Vergleich.
  • Zuverlässige Ermittlung der geeigneten Riester-Variante.
  • Die Beratung und der Vergleich sind für Sie kostenlos.
  • Sie gehen keine Verpflichtung ein irgendetwas abzuschließen!